Open Air Kino Tage Simbach

Kino-Tage 2015

Pfarrkirchen

Simbach am Inn




Presseberichte

Kino unter freiem Himmel in Pfarrkirchen

Bericht in der PNP
Kino mal anders: kein stickiger Saal, kein klebriger Teppichboden, dafür grünes Gras unter den Füßen und jede Menge frische Luft. Beim Open-Air-Kinotag am 18. August im Rahmen des Stadtjubiläums wird die Rennbahn zum Kino“saal“ umfunktioniert.

Welcher Film gezeigt wird, bleibt bis zur letzten Sekunde geheim. Veranstalter Christoph Simmeit verrät nur so viel: „Es ist ein Familienfilm, der in der Gegend gedreht wurde und während des Open-Airs in den Kinos läuft.“

Besonderes Schmankerl: der Eintritt ist gratis. Auf gemütliche Kinosessel müssen die Besucher zwar verzichten: Sitzgelegenheiten muss jeder selbst mitbringen. Doch dadurch entstehe immer eine ganz besondere Atmosphäre, sagt Christoph Simmeit, der seit Jahren Open-Air-Kino macht. Rund um die Vorführung plant Simmeit ein buntes Rahmenprogramm mit Band, Hüpfburg und Ballonglühen. Mit der lokalen Gastronomie will er Verhandlungen über die Bewirtung des Spektakels aufnehmen.

Kino Tage 2012

 

 

Sparkasse Rottal-InnSparkasse Rottal-InnSparkasse Rottal-InnSparkasse Rottal-InnSparkasse Rottal-InnSparkasse Rottal-Inn
Hirmer Kommunikation